Abteilung Für Medizinische Wissenschaften

Inhaltsverzeichnis

So wandte beispielsweise ein Medizinmann Kräuter an und sprach Gebete zur Heilung, oder ein antiker Philosoph und Arzt führte einen Aderlass nach den Theorien des Humorismus durch. In den letzten Jahrhunderten, seit dem Aufkommen der modernen Wissenschaft, ist die Medizin zumeist eine Kombination aus Kunst und Wissenschaft geworden. Während die Technik des Nähens eine Kunst ist, die man durch Übung erlernt, ist das Wissen darüber, was auf zellulärer und molekularer Ebene in den zu nähenden Geweben geschieht, eine Wissenschaft. Die Spezialisierung kann in einem der Forschungsbereiche des College of Medicine erfolgen und umfasst Molekulargenetik, Gentherapie, bakterielle oder virale Pathogenese, Proteinstruktur, Toxikologie, Säugetiergenetik, Wundheilung oder angeborene Augenkrankheiten. Die Forschungsarbeit wird in Form einer Dissertation vorgelegt, die in einem öffentlichen Forum verteidigt wird.

medical science

Ich habe gerade den Kurs am California Institute of Medical Science abgeschlossen und wollte nur meine Wertschätzung für den Stil ausdrücken, den mein Ausbilder bei der Durchführung des Kurses an den Tag gelegt hat. Ich habe den 12-wöchigen Kurs in Phlebotomie/Laborassistenz belegt und war sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie der Kurs präsentiert wurde und wie die Studenten am Unterricht teilnahmen. Der Unterricht war umfassend und wir als Klasse wurden ständig gefordert, sowohl im Studium als auch bei den praktischen Demonstrationen zu glänzen.

Klinische Praxis

Der Campus in Glenside, Pennsylvania, ist die historische Heimat der Arcadia University und dient sowohl Studenten als auch Absolventen. Wir bilden gut ausgerüstete Physician Assistants aus, die in einer Vielzahl von Bereichen eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung bieten. Klicken Sie hier, um eine Liste der Bewerbungsfristen und Programmkontakte für unsere traditionellen Programme anzuzeigen. Unsere leidenschaftlichen, ergebnisorientierten Experten werden dabei unterstützt, jeden Tag etwas zu bewirken – mit attraktiven Leistungen, Fortbildungs- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiger Anerkennung. Enzyklopädie der Geschichte von Wissenschaft, Technik und Medizin in nicht-westlichen Kulturen (2. Aufl.). Jahrhundert verwüstete der Schwarze Tod sowohl den Nahen Osten als auch Europa, und es wurde sogar behauptet, dass sich Westeuropa im Allgemeinen besser von der Pandemie erholte als der Nahe Osten.

Außerdem kann die chirurgische Ausbildung sehr schwierig und zeitaufwändig sein. Die Ernährungswissenschaft und Diätetik befasst sich mit der Beziehung zwischen Essen und Trinken und Gesundheit und Krankheit, insbesondere mit der Bestimmung einer optimalen Ernährung. Die medizinische Ernährungstherapie wird von Diätassistenten durchgeführt und bei Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gewichts- und Essstörungen, Allergien, Mangelernährung und neoplastischen Erkrankungen verschrieben.

  • In Nordamerika werden Fachärzte für Innere Medizin üblicherweise „Internisten“ genannt.
  • Erfahren Sie, wie die Studenten des Physician Assistant-Programms von Arcadia durch ihre Reisen in die ganze Welt die medizinische und öffentliche Gesundheit in unterversorgten Gebieten verbessern können.
  • Die Neurowissenschaften umfassen alle wissenschaftlichen Disziplinen, die sich mit der Erforschung des Nervensystems befassen.
  • In der Regel werden grundlegende medizinische Diagnosegeräte (z. B. Stethoskop, Zungenspatel) verwendet.
  • Jede Antwort auf jede Frage eines jeden Studenten wird über iClicker verfolgt.

Für den Abschluss des 1,5-jährigen Master-Studiengangs sind insgesamt 33 Credits erforderlich, von denen 24 Credits aus formalen Kursen bestehen müssen. Von den 24 Stunden benoteter Kursarbeit müssen 12 Stunden aus benoteten BCH- und GMS-Kursen bestehen. Mit besonderer Genehmigung können einige Studenten einen interdisziplinären Studiengang belegen, der in erster Linie für Doktoranden konzipiert ist.

Gesundheit

Wenn moralische Werte in Konflikt geraten, kann dies zu einem ethischen Dilemma oder einer Krise führen. Manchmal gibt es keine gute Lösung für ein medizinethisches Dilemma, und gelegentlich stehen die Werte der medizinischen Gemeinschaft (d. h. des Krankenhauses und seines Personals) in Konflikt mit den Werten des einzelnen Patienten, der Familie oder der größeren nichtmedizinischen Gemeinschaft. Konflikte können auch zwischen den Leistungserbringern im Gesundheitswesen oder zwischen Familienmitgliedern entstehen. Argumentiert, dass die Grundsätze der Autonomie und der Wohltätigkeit miteinander kollidieren, wenn Patienten Bluttransfusionen verweigern, obwohl sie diese für lebensrettend halten; außerdem wurde vor der HIV-Ära nicht viel Wert auf die Wahrheit gelegt.

Zu den bemerkenswerten islamischen Pionieren der Medizin gehört der persische Universalgelehrte Avicenna, der zusammen mit Imhotep und Hippokrates auch als „Vater der Medizin“ bezeichnet wird. Er schrieb den Kanon der Medizin, der an vielen mittelalterlichen europäischen Universitäten zum medizinischen Standardwerk wurde und als eines der berühmtesten Bücher in der Geschichte der Medizin gilt. Der persische Arzt Rhazes war einer der ersten, der die griechische Theorie des Humorismus in Frage stellte, die jedoch sowohl in der mittelalterlichen westlichen als auch in der mittelalterlichen islamischen Medizin einflussreich blieb. Einige Bände von Rhazes‘ Werk Al-Mansuri, nämlich „On Surgery“ und „A General Book on Therapy“, wurden Teil des medizinischen Lehrplans an europäischen Universitäten. Darüber hinaus wurde er als Arzt des Arztes, als Vater der Kinderheilkunde und als Pionier der Augenheilkunde bezeichnet.